+49(0)179 542 12 21

"Wir unterliegen nicht mehr dem Update-Zwang wie vorher mit dem Standard-CMS."

Dr. Ulrich Erker-Sonnabend, Evangelische Pressestelle Düsseldorf

Dr. Ulrich Erker-Sonnabend; © Foto: Sergej Lepke

"Mit der metapublisher-Seite von metazoa haben wir eine stabile und dazu einfach bedienbare Website.
Die Erstellung verlief dank der durchdachten konzeptionellen Hilfe von metazoa problemlos.

Und auch der Service von metazoa verdient Bestnoten. Ausfälle gibt es nicht. Gewünschte Änderungen an der Seite werden schnell umgesetzt. Und was uns vor allem entlastet: Wir unterliegen nicht mehr dem Update-Zwang wie vorher mit dem Standard-CMS."

Zur Website evdus.de

"Immer wieder werden wir auf den neuen Internetauftritt angesprochen, der von Technik und Design her ausgesprochen gelungen ist."

Website der Evangelische Stadtakademie Düsseldorf, Dr. Dietrich Knapp, Akademieleiter

Dr. Dietrich Knapp; © Foto: Romano Amend

"Seit 2016 hat die Evangelische Stadtakademie Düsseldorf eine attraktive neue Homepage. Was die technische Seite angeht, so ist sie von der Firma metazoa konzipiert und erstellt worden, das Design stammt von dem Wuppertaler Designer Romano Amend. Mit der Neuerstellung der Seite wechselten wir von Typo3 zur metapublisher-Plattform. Dieser Wechsel war ein voller Erfolg, da die tägliche Arbeit nun weniger umständlich ist und wir mit der metapublisher-Seite eine stabile statische und ausfallsichere Website haben. Durch die neue Homepage lassen sich unsere Seminare, Vorträge und Symposien und besonders auch die (Veranstaltungs-)Highlights hervorragend präsentieren.

Immer wieder werden wir auf den neuen Internetauftritt angesprochen, der von Technik und Design her ausgesprochen gelungen ist.“

Zur Website der Evangelischen Stadtakademie Düsseldorf

"Auch in Sachen Onlinemarketing haben wir durch metazoa die bestmögliche Unterstützung"

Musiker Akademie Düsseldorf (MAD) - Eric Harings, Leitung

Eric Harings, Leiter Musiker-Akademie

"metazoa hat unser gesamtes Erscheinungsbild mitsamt Logo, Briefpapier bis hin zur Website erstellt und hat dabei  mit der Gestaltung den Nerv der Zielgruppe getroffen. Website und Onlinemarketing spielen für uns eine wichtige Rolle, ebenso wie Social Media und Werbeplatzierungen. Auch in Sachen Onlinemarketing haben wir durch metazoa die bestmögliche Unterstützung.

Auf Fragen gibt es schnell Antworten und Änderungen verlaufen problemlos. Deshalb sind wir sehr zufrieden mit dem Service von metazoa und mit unserer metapublisher-Seite. Und die kommt gerade bei unseren Schülern sehr gut an."

Zur Website musiker-akademie.de

ruoff-cello.com - Eva-Susanne Ruoff-Rohlfing, Cellistin

Eva-Susanne Ruoff, Cellistin;  © Foto: Jochen Rolfes

"Meine website sollte zu mir - einer klassischen Musikerin - und meinem Genre passen; lange habe ich über eine Umsetzung nachgedacht. Durch die tolle Zusammenarbeit mit metazoa ist sie nun so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe: hochwertig, modern und passend zum professionellen klassischen Kulturbetrieb.

Die Zusammenarbeit war konstruktiv und kreativ - metazoa reagiert nicht nur auf Kundenwünsche, sondern bietet proaktiv Überlegungen und Lösungen an. Meine Wünsche wurden also nicht verwaltet, sondern gestaltet! Ich fühle mich auch für die Zukunft bestens betreut - wissend, dass metazoa in technischen Angelegenheiten auf dem neuesten Stand ist und darüber hinaus die Weiterentwicklungen und Veränderungen an meiner Seite konstruktiv und persönlich umsetzten wird. Vielen Dank!"

Zur Website ruoff-cello.com


"Durch gute Platzierungen konnten wir die Zahl der Anfragen aus dem Internet signifikant steigern."

Klein Beschallungs- und Kirchentechnik, Paul Klein, Inhaber

Paul Klein, Inhaber Klein Beschallungs- und Kirchentechnik

"metazoa betreut uns als Agentur schon seit vielen Jahren rundum, mit Logo, Geschäftsausstattung, Internetseite und Suchmaschinenoptimierung. Seit ca. 2 Jahren haben wir unsere veraltete Typo3-Seite durch eine metapublisher-Seite ersetzt.  Wir sind noch immer begeistert vom Design, die Seite ist schnell und gut optimiert für kleinere Geräte. Nach dem Wechsel sind wir rundum zufrieden. Positiv ist, dass wir nicht mehr diese automatischen Website-Angriffe (bzw. Einbruchsversuche) haben, wie bei der Typo3-Seite der Fall.

Wichtig für unser Geschäft ist auch die Platzierung unserer Produkte in den Suchmaschinen. Dank der Arbeit von metazoa sind wir mit allgemeinen Suchbegriffen, wie "Beschallung" und "Kirchenbeschallung" und spezifischen wie "Automatik-Mischverstärker" oder " Prozessionsanlage" beständig auf der ersten Ergebnisseite.
Durch gute Platzierungen konnten wir die Zahl der Anfragen aus dem Internet signifikant steigern."


Zur Website von Klein-Beschallung

"metazoa hat ein konzeptionsstarkes Team, dass auch mit großen Kunden und deren Strukturen umgehen kann"

Brainbox - Jost Wagner, Geschäftsführer

Jost Wagner, Geschäftsführer Brainbox, Düsseldorf-Erkrath

Jost Wagner - Brainbox

"metazoa, unser Partner für SEO und Onlinemarketing, hat schon in vielen Fällen durch eine SEO-Maßnahme für den Erfolg unserer Kunden gesorgt. Alleine auf einen Kunden aus der Stahlbranche fallen derzeit über 200 Top10-Platzierungen sowohl bei den allgemeinen als auch bei den spezifischen Suchbegriffen.

metazoa hat ein konzeptionsstarkes Team, dass auch mit großen Kunden und deren Strukturen umgehen kann. Dabei werden komplexe technische Abläufe einfach und anschaulich erklärt. Wir freuen uns, in metazoa einen sehr kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben."


"Meine Klienten sowie Kollegen finden die Seite sehr gut, ich bekomme immer wieder Lob."

Anette Paffrath, Psychotherapeutin

Anette Paffrath, Psychotherapeutin Düsseldorf

"Die Entwicklung meiner Webseite mit metazoa war ein spannender kreativer Prozess. Ich fühlte mich kompetent unterstützt, meine Wünsche in der Gestaltung wurden sehr gut aufgenommen und umgesetzt. Ich bin mit der Erreichbarkeit und der Umsetzung von Änderungen auf der Seite durch metazoa sehr zufrieden.

Meine Klienten sowie Kollegen finden die Seite sehr gut, ich bekomme immer wieder Lob. Die Seite wird gut gefunden, wenn therapieinteressierte Menschen sich inhaltlich informieren möchten. "

Zur Website anette-paffrath.de